Esssener Krippenland

Evangelische Marktkirche

Adresse  Markt 2, 45127 Essen

1 Die Bilder zeigen noch die Krippe des letzten Jahres und werden laufend aktualisiert.

Das offene Kunstwerk von Sabine Reibeholz gewann 2019 den 1. Preis des Wettbewerbs von „ars LITURGICA – Gestaltung einer Weihnachtskrippe“. Hineingehen und die Anwesenheit des Abwesenden spüren. Einen Hinweis auf das Alte Testament gibt uns der Boden: Als Mose und seine Gefährten auf dem Sinai Gott begegnen, beginnt der Boden unter ihren Füßen hell zu leuchten. – Hineingehen und die Krippe als einen Ort der Gottesbegegnung erfahren!

LEIGEHBER: Propsteipfarrei St. Augustinus, Gelsenkirchen

Foto: Blinkert/EMG

Aufstellzeit: 27.11.2021-09.01.2022

Besuchszeit: WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund des geltenden Schutzkonzeptes ist die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig in der Marktkirche aufhalten dürfen, auf maximal 30 begrenzt. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen zu beachten und in der Marktkirche durchgängig eine Mund-Nase-Schutzbedeckung zu tragen. Der Kirchenkreis Essen bedankt sich für Ihr Verständnis.

⇐| zurück⇑| nach oben